Neugründung der Ortsgruppe Hallwang

Neugründung der Ortsgruppe Hallwang

Am Dienstag, 13.05.2014 fand im Gasthof Kirchbichl unter reger Teilnahme die konstituierende Sitzung der ÖVP Frauen Hallwang statt.

Im Jahr 1980 wurden die ÖVP Frauen in Hallwang von Maria Lehner gegründet – eine besondere Freude war es an diesem Abend, das Gründungsmitglied in unserer Mitte begrüßen zu können.

In den letzten Jahren ist es etwas still um die Vereinigung geworden – Anlass genug, das Team zu verjüngen, die Themen neu aufzustellen und die ÖVP Frauen Hallwang „wiederzubeleben“.
Im Beisein von Bürgermeister Hannes Ebner wurde das neue Team vorgestellt und die Obfrau sowie der Ausschuss neu gewählt.

Beeindruckt von dem mit zahlreichen Interessentinnen bis auf den letzten Platz gefüllten Saal und von den vielen, spontan vor Ort ausgefüllten Neuanmeldungen zeigten sich nicht nur unser Bürgermeister, sondern auch die anwesenden Ehrengäste – Bezirksleiterin Edith Schossleitner und Landtagspräsidentin Dr. Brigitta Pallauf, die es sich trotz Krankheit nicht nehmen ließ, beim „Einstand“ der ÖVP Frauen Hallwang dabei zu sein. Als Einstandsgeschenk überbrachte Frau Dr. Pallauf eine Einladung in den Landtag – um einen exklusiven Einblick in ihre Arbeitswelt zu erhalten. Ein Vorschlag, der mit regem Interesse angenommen wurde.
Die neue Obfrau VBgm Bettina Hauser bot einen Überblick über die geplanten Aktivitäten und Serviceleistungen der ÖVP Frauen Hallwang – an dieser Stelle seien nur einige erwähnt,
wie zum Beispiel ein Kurs im Krapfenbacken, die Wiederbelebung des Kinderfaschings in Hallwang und eine Vortragsserie aus dem Gesundheitsbereich zum Thema Homöopathie/Hausapotheke/Allergie.

Diese Vorschläge wurden besonders gut angenommen.
Ein etwas größeres und längerfristig ausgelegtes Projekt ist sicherlich die Neuauflage von „So kocht Hallwang“. Vor rund 20 Jahren haben die Hallwanger ÖVP Frauen dieses großartige Kochbuch herausgebracht, das in keinem Hallwanger Haushalt fehlt! Wir möchten den neuen Essgewohnheiten und veränderten Familienverbänden gerne Rechnung tragen und denken, es ist Zeit für „SO KOCHT HALLWANG HEUTE“! Ein Projekt, bei dem uns die Unterstützung aller Hallwanger Frauen – und natürlich auch Männer! – sehr wichtig ist!
Im anschließenden Ideenaustausch sind schon zahlreiche Anregungen zum künftigen Programm entstanden – eines ist gewiss, fad wird´s sicher nicht!
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben – eine Kontaktaufnahme kann ganz unkompliziert erfolgen.
Wir sind erreichbar unter der E-Mail Adresse: frauenbewegunghallwang@gmx.at
oder – was noch viel besser ist – im persönlichen Gespräch bei uns im Dorf!
Wir freuen uns über jede künftige Anmeldung!
Das Team der ÖVP Frauen Hallwang

Bürgermeister Hannes Ebner eröffnete die konstituierende Sitzung der ÖVP Frauen Hallwang

 

 

 

 

 

 

Bürgermeister Hannes Ebner bei der Eröffnungsrede

Der neue Ausschuss (von links) Brigitte Bermadinger, Evelyn Thaller, Bezirksleiterin ÖVP Frauen Edith Schossleitner, Obfrau Bettina Hauser, Kerstin Gugganigg, Andrea Sommerauer, Ursula Mackner

 

 

 

 

 

 

Der neue Ausschuss der ÖVP Frauen Hallwang

Landtagspräsidentin Dr. Brigitta Pallauf mit der neu gewählten Obfrau Bettina Hauser

 

 

 

 

 

 

 

Landtagspräsidentin LAbg. Dr. Brigitta Pallauf mit der neuen Ortsleiterin VBgm. Bettina Hauser

Zur Werkzeugleiste springen