Ausflug der ÖVP Frauen Wals

Ausflug der ÖVP Frauen Wals

Lodenwalke und Greifvogelschau

Der diesjährige Ausflug der ÖVP-Frauen Wals-Siezenheim, ging am 24. Juni 2014 nach Ramsau am Dachstein und auf die Burg Hohenwerfen. Die Fahrt führte über Filzmoos, wo in der Kirche das „Filzmooser Kindl“ besichtigt wurde.

Am Vormittag stand der Besuch der Lodenwalke Steiner in Ramsau am Dachstein auf dem Programm. Bei dieser Führung wurde für die Interessierten ein Einblick in die traditionelle Produktion des Lodens geboten. Vom Rohstoff Wolle bis zum fertigen Lodenprodukt konnte man bei dieser Besichtigung vieles erfahren. Danach konnte im Verkaufsraum so manches schöne und wertvolle Lodenprodukt erstanden werden. Anschließend traf man sich im Gasthaus Steiner zum gemeinsamen Mittagessen.

Danach führte die Fahrt zur Festung Hohenwerfen. Als Höhepunkt auf der über 900 Jahre alten Erlebnisburg wurde die Greifvogelschau besichtigt. Zum krönenden Abschluss des Ausfluges konnte man über den Köpfen des Publikums die verschiedenen Greifvögel – wie Falken, Geier, Weißkopfseeadler etc. beim Fliegen beobachten.

Bericht von BL OL GR Edith Schossleitner

096 054 035 009

Zur Werkzeugleiste springen