Seminar der ÖVP Frauen Wals-Siezenheim

Seminar der ÖVP Frauen Wals-Siezenheim

Argumentieren, Verhandeln, Überzeugen“ – Seminar im Hotel Königgut in Wals

Der 13. September 2014 stand für die ÖVP Frauen in Wals Siezenheim ganz unter dem Zeichen der richtigen Verhandlungstechniken. Dieser lehreiche Tag im Seminarhotel Königgut, fand unter der Koordination von Seminarleiterin Gudrun Gruber-Gratz statt.

Es galt die Ziele zu definieren, konstruktive Verhandlungsarten zu erlernen und sich der Konsequenzen und Möglichkeiten schon im Vorhinein bewusst zu sein. Das richtige Gleichgewicht aus Geduld, Einfühlungsvermögen und Dynamik zu finden. Natürlich benötigt man für jede einzelne Situation eine andere Taktik und diese galt es herauszufinden. Was man erreichen will und welche Alternativen man hat, sowie etwaige Argumente und wie sie eingesetzt werden.
Wenn man sein Gegenüber kennt und sich den Auswirkungen und dem Gewicht der eigenen Worte bewusst ist, kann man mit zielstrebiger Sicherheit sein Ziel erreichen.

Es war dies ein aufschlussreicher Tag, bei dem die Frauen mit viel Motivation und Entspannung nach Hause gehen konnten.

 

IMG_2805 IMG_2807 IMG_2810

Zur Werkzeugleiste springen