Frauen sind in Bewegung! Wir gehen gemeinsam den Salzburger Weg

Frauen sind in Bewegung!  Wir gehen gemeinsam den Salzburger Weg

Frauen sind in Bewegung!

Wir gehen gemeinsam den Salzburger WegSALZBURG

In der heutigen Zeit muss eine Volkspartei Orientierung geben. Dazu benötigt es in unseren Reihen mehr Frauen. Wir brauchen ihre Erfahrungen, ihre Sichtweisen, ihr Können, ihre Kompetenzen sind unverzichtbar. Das gilt nicht nur für die sozialen Belange und Aktivitäten, für die sich viele Frauen in der Salzburger Volkspartei engagieren und die ein ganz großer Schatz für unsere Parteikultur sind. Wir brauchen mehr Frauen in allen politischen Bereichen.

Wenn wir mehr Frauen für die Salzburger Volkspartei gewinnen wollen, reicht es nicht, an ein paar organisatorischen Stellschrauben zu drehen, es benötigt eine ständige und kritische Selbstreflexion und die Bereitschaft sich neuen Herausforderungen zu stellen, sowie offen für Neues zu sein. Daher freut es mich sehr, dass die ÖVP Frauen den neuen Salzburger Weg gehen, aktiv mitgestalten und Bewegung in unsre Gemeinschaft bringen.

Durch die Individualisierung unserer Gesellschaft haben die Bürgerinnen und Bürger andere Ansprüche und es bedarf individuellere Angebote sowie eine zeitgemäße Ansprache. Unter dem Motto des Parteiprogramms „Mut zur Zukunft und Vertrauen zu sich selbst“ hat der Landesvorstand der ÖVP Frauen im Rahmen einer Klausur Ende Mai die nächsten Schritte und Ziele festgelegt. Eine Kernarbeitsgruppe wurde ins Leben gerufen, die sich mit Zielgruppen und neuen attraktiven Veranstaltungsformaten beschäftigt. Im Fokus unserer Arbeit steht moderne Politikarbeit. So wird den langjährigen Mitgliedern viel Wertschätzung für ihr Engagement entgegengebracht und neue Mitglieder können für Politik begeistert werden. Unser Ziel: Bewährtes vor den Vorhang bringen und Neues zulassen.

Unter anderem finden Round-Table-Termin mit den Frauen aus anderen Bünden, sowie After-Work-Treffen mit engagierten und motivierten Frauen statt. Die Teilnehmerinnen setzen  sich intensiv mit wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen, aber vor allem mit der Zukunft der Frauen in Salzburg und in der Salzburger Volkspartei auseinander.

Die Ergebnisse lassen sich sehen! Sie werden gesammelt noch in diesem Jahr präsentiert werden.

Ich bin stolz darauf, dass wir Frauen, die Zukunft fest im Blick haben. Gemeinsam gehen wir den Salzburger Weg!

LT-Präs. LAbg. Dr. Brigitta Pallauf

Landesleiterin der ÖVP Frauen Salzburg

Zur Werkzeugleiste springen