Brigitta Pallauf als Landesleiterin bestätigt und wiedergewählt

Brigitta Pallauf als Landesleiterin bestätigt und wiedergewählt

FRAUEN STÄRKEN POLITIK

Am 23. o. Landestag der ÖVP Frauen Salzburg im Mozarteum wurde am 21. November 2015 Brigitta Pallauf mit 97,6 % als Landesleiterin bestätigt und wiedergewählt.
Sie wird weiterhin mit ihrem Team für die Anliegen der Frauen kämpfen!

Brigitta Pallauf betonte in ihrer Rede: „Politik geht alle etwas an, wir wollen uns einbringen. Es gibt kein Thema, wo Frauen nicht über Kompetenzen, Wissen und Fähigkeiten verfügen, die uns weiterbringen. Es geht darum, dass Salzburg so sein wird, wie wir es gestalten und was wir aus Salzburg machen. Dazu braucht es die Kraft der Frauen.

Frauen in Salzburg sind bunt, haben viele verschiedene Lebensrealitäten und auf diese wollen wir Bezug nehmen, diese wollen wir berücksichtigen. Wir wollen beweisen, dass es nicht ein entweder oder gibt, es gibt nicht Frauen gegen Männer oder Männer gegen Frauen, es geht darum gemeinsam unser Leben in Salzburg neu zu gestalten und auch Bewegung hineinzubringen. Denn nur so ist unsere Gesellschaft nicht nur repräsentiert, sondern, das ist unsere Gesellschaft.

Die Frauen und Familien sind uns wichtig, denn nur wenn hier ein gutes Klima und Möglichkeiten der Entfaltung herrschen, auch so viel Wahlfreiheit wie möglich besteht, nur dann wird sich unsere Gesellschaft gut weiterentwickeln können, wird Salzburg weiterhin so lebenswert sein, wie wir es uns wünschen.

Dazu möchten wir gemeinsam auftreten, gemeinsam Politik machen und die Stärken unseres Landes, unserer Frauen, in den Vordergrund rücken. Das sehen wir als Salzburger ÖVP Frauen als unsere Aufgabe.“

„Es fand ein spannender Talk mit LL LT-Präs. LAbg. Dr. Brigitta Pallauf, BL Abg. z. NR Dorotha Schittenhelm, MEP Mag. Othmar Karas und LO LH Dr. Wilfried Haslauer zum Thema „FRAUEN STÄRKEN POLITIK“ statt. Unsere Zukunftsinitiative SALZBURGERINNEN wurde vorgestellt sowie zahlreiche Mitglieder für ihr langjähriges Engagement geehrt. Es war ein hervorragender Landestag mit einem tollen Wahlergebnis und gleichzeitig eine tolle 70-Jahre-ÖVP Frauen-Geburtstagsfeier,“ sagte GR Mag. Delfa Papic, Landesgeschäftsführerin der ÖVP Frauen, zum Abschluß.

Foto_LT2015_homepage_web1Foto_70 Jahre ÖVP Frauen_web

Foto Brigitta_LT 2015Foto allgemein_LT 2015Foto MEP Karas_LT 2015Foto Wilfried_LT 2015Foto Schittenhelm_LT 2015Foto LGF Papic_LT 2015

Zur Werkzeugleiste springen