ÖVP Frauen Faistenau: In der Adventzeit kreativ und aktiv

ÖVP Frauen Faistenau: In der Adventzeit kreativ und aktiv

Adventkranzbinden

Die Frauenbewegung Faistenau war auch in der Adventzeit sehr aktiv. Begonnen haben wir mit einem Adventkranzbinden am 23.11. bei Anneliese. Die Damen fertigen Adventkränze, Gestecke und Türkränze unter der fachkundigen Anleitung von Anneliese an.

Adventfahrt nach Halsbach

In diesem Jahr führte uns der Adventausflug ins benachbarte Bayern zu einem ganz besonderen Adventmarkt. Die Waldweihnacht in Halsbach ist ein besonderer Adventmarkt. Am Sonntag den 3. Dezember fuhren insgesamt 42 Teilnehmer mit dem Bus nach Halsbach. Ein wunderschöner Adventmarkt bei dem die traditionelle Handwerkskunst im Vordergrund stand und die traumhaft romantische Waldkulisse sorgten für einen wunderbaren Tag. Man konnte sich an der dort präsentierten Handwerkskunst kaum mehr satt sehen. Kreativität und alte Handwerkskunst standen im Mittelpunkt dieses Adventmarktes und die vielen Ideen der Handwerker und Künstler waren einfach großartig. Als es am frühen Abend dann dunkel wurde war die Stimmung perfekt und der eine oder andere Punsch wurde noch in diesem ganz besonderen Ambiente genossen.

Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier fand am 18.12. beim Gasthof Fischerwirt statt. In diesem Jahr sorgte für die musikalische und künstlerische Gestaltung die Familienmusik Zenker. Bei dieser Weihnachtsfeier gab es einen kurzen Rückblick auf unsere Aktivitäten und einen Ausblick was 2018 alles am Programm steht.

 

Text&Foto: Waltraud Ablinger-Ebner

DSC03586DSC03596IMG-20171124-WA0003